Uncategorized

Termine

Ein Paar Worte über Termine

Wir freuen uns über alle Kunden, die den Weg zu uns gefunden haben. 

Es gibt aber Stosszeiten (vor Feiertagen, eine Woche vor Ferienbeginn, die erste Ferienwoche, vor und nach Brückentagen, und natürlich immer wenn Sie etwas wichtiges vorhaben), in denen wir kaum ohne Terminvergabe arbeiten können. Einen Termin sollten Sie also immer dann vereinbaren, wenn Sie mit Sicherheit zu einem bestimmten Zeitpunkt bedient werden wollen.

Wir sind ein kleiner Salon und haben, vor allem vor Wochenenden oder Feiertagen, kaum noch Zeit Kunden „mal-schnell-zwischenreinzunehmen“, auch wenn es „nur die Spitzen“ sind, „nur 5 Minuten“ geht, oder Sie bisher noch nie einen Termin vereinbart haben. Diese Zeit geht zu Lasten der Kunden, die nach Ihnen einen Termin haben und Ihretwegen dann Wartezeit in Kauf nehmen müßten. Sicherlich wären Sie auch nicht erbaut, wenn Sie warten sollen, obwohl sie einen Termin vereinbart hatten.

Dasselbe gilt für Verspätungen, egal aus welchen Gründen. Wir planen für jeden Kunden, je nach Behandlung die erforderliche Zeit sowie eine kleine Sicherheitsreserve ein. Kleine Unterbrechungen (Pony schneiden, Telefonate etc.) sind auch kein Problem, bis zu 10 Minuten betreffen mindestens den nächsten Kunden, mehr als 15 Minuten gehen zu Lasten der nächsten 3-4 Kunden, mehr als 20 Minuten sind oft nicht mehr aufzuholen, das heißt, alle restlichen Kunden des Tages müßten darunter leiden.

Falls Sie einen Termin nicht einhalten können, freuen wir uns immer über einen Anruf, manchmal ist der anschließende Termin sogar noch frei und eine Verspätung macht gar nichts aus. Haben Sie aber bitte Verständnis dafür, dass wir, im Interesse der gesamten Kundschaft, einfach ab und zu nein sagen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert